STRUKTUR SPART ZEIT!
Wir haben 5 Tipps für Sie, wie mit einer einfachen Struktur einen besseren Überblick bekommen und mehr Ordnung in Ihre Daten, Infos und Unterlagen bringen.
Meistens sind es die einfachen Dinge, die weiterhelfen!
Aus unserer Erfahrung mit Kunden und natürlich auch aus jahrelanger eigener Erfahrung, haben sich folgende fünf Punkte herauskristallisiert, die dauerhafte Struktur schaffen.
1) DATEN und INFOS nach Themen ablegen!
- Bestellungen, Aufträge, Rechnungen, Zahlungen,...
Einige Beispiele, wie Sie ganz einfach nach gewissen Kriterien und Themen sofort Struktur schaffen und damit Ordnung.
2) ABLAGEN machen!
egal, ob am PC oder in Ordnern. Orientieren Sie sich an Punkt 1! Und benennen Sie die Ablagen oder Ordner sowohl am PC oder auch in Papierform immer gleich. Je nach Ihrem Bedarf. Bei Fragen,
einfach an uns wenden
3) Prioritäten vergeben!
Was muss bis wann erledigt werden? Welche Zahlungen müssen Sie wann leisten? Welche Bestellungen müssen Sie bis wann ausliefern?...
4) Fixe Zeiten einplanen!
Widmen Sie Ihrem "Datenkram" einfach fixe Zeiten. Für Kundentermine, Lieferungen oder Besprechungen machen Sie das doch auch! Je nachdem, wie Ihr Business aussieht, suchen Sie sich eher ruhigere Tage bzw. ruhigere Zeiten, damit Sie sich 100%ig darauf konzentrieren können.
5) DRANBLEIBEN!
Auch wenn es zu Beginn vielleicht schwer fällt...
Bleiben Sie konsequent dabei und schieben Sie diese Tätigkeiten nicht auf! Nach ein paar Monaten ist es Routine.
Wie geht es Ihnen mit der Datenordnung?